Skip to content

Historie

HISTORIE

PECULIUM: Mit 100 Jahren Erfahrungen im Rücken.

Gegründet wurde PECULIUM Management im Jahr 2013 als Geschäftsbereich der Volksbank Vogtland eG, einer genossenschaftlichen Universalbank im Freistaat Sachsen mit über 100-jähriger Tradition.

Ziel war und ist dabei die Bündelung der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Vermögensanlage, Vermögensverwaltung, Finanzplanung und Portfoliomanagement unter einer eigenständigen Marke: PECULIUM Management.

Das qualifizierte Team aus erfahrenen Spezialisten betreut inzwischen ein Anlagevolumen im Kunden- und Eigengeschäft von rund 400 Millionen Euro.

Mit seiner konservativen, wertorientierten Anlagestrategie ist PECULIUM Management ein verlässlicher, unabhängiger Partner für anspruchsvolle Kunden.

 

Aus der Kombination von Tradition und Leistungsfähigkeit entsteht die Grundlage für eine vertrauensvolle und nachhaltige Zusammenarbeit. Ansprechpartner →